Was auf jeden Fall mit muss!

Die Trittstufe ist schon eingefahren, aber der Zündschlüssel zum Tourstart noch nicht umgedreht. Haben wir auch alles eingepackt, nichts Wichtiges vergessen?
Ich habe mal eine Liste unserer unverzichtbaren 7 Sachen erstellt.
Unverzichtbar: Wenn wir etwas von diesen 7 Sachen zu Hause liegen gelassen hätten, würden wir zurück fahren und es holen. Und wir würden einen um so längeren Rückweg in Kauf nehmen, je höher die Sache hier auf unserer Prioritätenliste steht. Die Geldbörse mit allen Karten und Ausweisen ist natürlich das Wichtigste, während wir für vergessene Kopfschmerztabletten gar nicht umkehren würden. Und in dieser Liste tauchen natürlich auch alle Dinge nicht auf, die man preiswert unterwegs einkaufen könnte, wenn man sie vergessen hätte.

  • Geldbörsen mit Karten und Ausweis
  • ggf. Fähre-Tickets
  • iPhones und iPads mit Ladegeräten
  • Mobil Router
  • Mobile Sat-Antenne mit Steuergerät
  • Fotoapparat(e)
  • Medikamente

Jeder Womo-Reisende wird seine eigene Liste mit einer eigenen Reihenfolge aufstellen. Unsere habe ich nur zur Anregung veröffentlicht.