Warum Wohnmobilisten nicht alt sind

…selbst wenn sie schon über 70 sein sollten:

Wir (63/73) haben eine tolle Wohnung mit sensationellem Ausblick in Köln direkt am Rhein. Trotzdem sind wir mit unserem Wohnmobil seit drei Jahren durchschnittlich zehnmal pro Jahr mit kurzen oder längeren Touren unterwegs. Warum?

Der Abwechslung wegen, weil wir was anderes, natürlich möglichst genau so Schönes sehen wollen. Wir sind noch interessiert an neuen Erlebnissen, interessanten Begegnungen und anderen tollen Ausblicken – aber eben am liebsten aus unserer gewohnten mobilen Zweitwohnung. Rucksacktourismus wäre uns inzwischen zu abenteuerlich und unsicher.

Wenn wir mal nicht mehr unser sicheres Zuhause mit dem tollen Ausblick verlassen möchten, wenn uns die Welt draußen zu kompliziert oder auch nur zu umständlich geworden ist, werden wir das Wohnmobil verkaufen, wir werden dann die kleine Welt unserer Wohnung und die Spaziergänge am Rheinufer genießen.

Dann sind wir alt. Dann erst.


Schaut mal hier: http://fotos.wohnmobil-erfahrungen.de