12 statt 90 Quadratmeter

Ja, das Leben im Wohnmobil und das Reisen mit ihm macht viel Spaß. Aber.

Ja, macht es wirklich – die meiste Zeit. Manchmal, aber selten, kommen wir uns auch mal in der Enge des Wohnmobil ins Gehege. Dann müssen die Dinge halt nacheinander erledigt werden. Und es ist eine interessante Abwechslung statt zuhause Alltag auf rund 90 qm jetzt mal auf gut 12 qm zu organisieren – z.B. bei Regenwetter. Damit will ich nichts schönreden. Wenn man wegen des Wetters nicht vor die Schiebetür gehen kann, dann ist ein Wohnmobil nix für Leute mit Platzangst.

Ich persönlich bin ein Höhlenmensch, ich liebe Wände nah um mich herum, dann fühle ich mich sicher und wenn es dann noch warm genug ist, nenne ich es gemütlich. Dann darf auch der Regenschauer aufs Dach prasseln – Romantik pur.