Die 5 besten Plätze – im ersten Vierteljahr

Von Ende März bis Mitte Juni 2016 haben wir 44 Übernachtungsplätze besucht, davon ein Drittel in Großbritannien – fast alle übrigen in Deutschland. Meine fünf besten Stell- bzw. Campingplätze gibt es auf dieser Pdf-Seite:

Fuenf-beste-Womo-Plaetze

Die Auswahl ist natürlich rein subjektiv. Plätze, die ich besonders mag, sollten groß und weiträumig sein, wenig besucht, ruhig und im Grünen gelegen und praktisch angelegt sein sowie eine moderne Gestaltung aufweisen.

Vier meiner Top-5-Plätze aus dem ersten Vierteljahr liegen in Deutschland, einer im hohen Nordwesten von Schottland. Was aber gegen die anderen Plätze nicht viel sagt, denn fast alle waren recht schön, nicht überlaufen (Nebensaison!) und relativ ruhig.

Richtig nicht empfehlenswert waren nur zwei Plätze: der Wohnmobilstellplatz in Bad Harzburg wegen der Lautstärke der nahen viel befahrenen Bundesstraße und der Parkplatz an der Therme von Bad Kissingen wegen seiner extremen Enge und fast Überfüllung.